Seit einem guten halben Jahr proben die Jugendkapellen Wintersulgen und Altheim-Frickingen schon zusammen. Nach den ersten gemeinsamen Auftritten war es nun an der Zeit für die erste Konzertreise nach Tripsdrill.
Am Freitag, den 20. Oktober, war für 35 Jungmusikanten samt 9 Betreuern Treffpunkt in Altheim. Ziel war das Naturfreundehaus Botenheimer Heide, wo wir uns für zwei Nächte einquartiert haben. Am Samstag sind wir schon ganz früh nach Tripsdrill gelaufen und waren die Ersten im Park! In kleinen Gruppen durften wir den Park erkunden. Es gab viele tolle Achterbahnen und Attraktionen, z.B. Karacho, Mammut, Fliegenpilz, G‘sengte Sau, Badewanne und viele mehr. Wir hatten sehr viel Glück, da es im Park sehr ruhig war. Wir mussten kaum anstehen und konnten total viel fahren.
Unser „Achterbahnvergnügen“ mussten wir dann für unseren einstündigen Auftritt unterbrechen. Vor der Altweibermühle spielten wir einige tolle Lieder. Danach ging es bis 18 Uhr im Park noch einmal richtig rund. Nach einer kurzen Wanderung durch die Weinberge waren wir gegen 19 Uhr wieder in unserem Haus. Nach der Schlacht am Spaghettibuffet gab es noch einen lustigen Spieleabend bei dem die Mädchen die Jungs platt gemacht haben! Ab 22 Uhr war dann absolute Nachtruhe. Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück wieder nach Hause. Trotz des tollen Frühstücks mussten alle noch einen kleinen Zwischenstopp bei McDonald’s einlegen.
Der Ausflug wäre perfekt gewesen, wenn uns unser Dirigent am Samstagmorgen nicht schon um 6:30 Uhr mit Topfdeckeln geweckt hätte! Als kleine Rache musste er sich hierfür den ganzen Tag anhören, dass er das Achterbahnfahren nicht so gut verträgt! Vielen Dank an die Musikvereine, die uns diesen Ausflug ermöglicht und gesponsert haben! Vielen Dank auch an unsere Jugendleiter und unseren Dirigenten Christian, die uns begleitet haben!
Der Ausflug war einfach nur cool!
Geschrieben von Lena, Lina, Jakob und Jonah